Liebe Ballettfreundinnen, liebe Ballettfreunde,

ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. In diesem letzten Rundschreiben 2025 geben wir Worte des Dankes weiter: von der Direktorin der Ballettschule des Hamburg Ballett Gigi Hyatt und von den beiden Stipendiaten, Umut und Quincy, die Sie persönlich kennenlernen konnten. Die Nikolausfeier im Ballettzentrum – John Neumeier ist das getanzte Dankeschön der Kinder und Jugendlichen, die sich dort in Ausbildung befinden.

Traditionell ist das Jahresende jene Zeit, in der wir Sie bitten zu spenden; das möchten wir auch 2025 tun – um die Förderung des Nachwuchses auch zukünftig fortsetzen zu können. Deren Dank ist uns gewiss.

Mit Blick ins nächste Jahr bitten wir Sie, sich den 16. Februar 2026 vorzumerken: Voraussichtlich werden wir an diesem Tag zur Probe des nächsten Ballettabends eingeladen; „Fast Forward“ wird am 22. Februar 2026 Premiere feiern. Anmeldungen bitte an timm.berkefeld@ballettfreundehamburg.de. Gäste können nach vorheriger Absprache und unter Vorbehalt mitgebracht werden. Eine Bestätigung der Anmeldung erfolgt nicht. Sollten sich Änderungen ergeben, bekommen Sie eine E-Mail-Nachricht. 

Beim ersten Treffen des neuen Jahres im Hotel Baseler Hof, am 14. Januar 2026, brauchen wir Sie und Ihre Fantasie: Wie können wir neue Mitglieder für die Ballettfreunde Hamburg gewinnen? Wir freuen uns sehr auf einen Abend mit originellen oder abenteuerlichen Ideen.

Die Termine des ersten Quartals im neuen Jahr entnehmen Sie bitte der letzten Seite dieses Rundschreibens.

Eine Übersicht über die neu geplante Spielzeit des Hamburg Ballett (Stand 27. November unter Vorbehalt) finden Sie auf Seite 8.

Wir wünschen Ihnen besinnliche Feiertage und einen angenehmen Start ins neue Jahr

Herzliche Grüße

Delf Dietmar Danckwerts, Timm Berkefeld, Jochen von Holdt, Dagmar Ellen Fischer, Andrea Jänsch